Jumat, 01 April 2016

Kostenfreier Download Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Kostenfreier Download Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

eine Publikation lesen könnte Ihnen helfen Ihre Idee, Geist, Lektion, Erfahrungen und angenehm wie möglich zu verbessern. Auch haben Sie viele Art von Buch zu lesen; es wird sowohl gleiche als auch unterschiedliche Auswirkungen liefern. Zu dieser Veröffentlichung können Sie ein neues Mittel im Zusammenhang mit genau herauszufinden, was Sie tatsächlich benötigen gerade jetzt. Durch die Investition pro Tag nur wenige Male Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) zu überprüfen, Sie Zukunft wird sicherlich viel besser mit der Lektion jetzt zu erhalten. Bereiten Sie und immer beraten sie über!

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)


Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)


Kostenfreier Download Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) als ein großes Buch wird jedoch zusätzlich Freund für jede Art von Problem nicht nur das Lesematerial handeln. Ein kleiner Fehler, dass einige Personen, die normalerweise als eine unvorsichtige Tätigkeit stehen, ignoriert das Lesen zu unterziehen. Während, wenn Sie die Vorteile sowie Durchbrüche der Analyse verstehen, werden Sie sicherlich ignorieren nicht mehr. Allerdings gibt es immer noch einige Leute, die wirklich das Gefühl, dass so wie auch das Gefühl, dass sie nicht verlangen, in bestimmten Feier zu lesen.

Buch; doch in der vergangenen Zeit endet eine sakrale Sache zu sein von allen zu haben. Mehrere Bücher von schlank bis die wirklich dicken Seiten existieren. Aber jetzt, für die Innovation innovativer entwickelt hat, werden wir Ihnen das Buch nicht in den gedruckten Mitteln bieten. Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) ist eines der Elemente dieser Veröffentlichungen. Dieses Buch Modell kann von der Website heruntergeladen Link und installiert, die wir in dieser Internet-Seite liefern. Wir bieten Ihnen nicht nur die wirksamsten Publikationen aus dieser Nation, aber viele von Außenräumen.

Verbunden mit diesem Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten), könnten Sie es hier gerade. Diese Veröffentlichung ist nur eine der Sammlungen in dieser Online-Sammlung bequem zu lesen. Mit der fortschrittlichen modernen Technologie, werden wir Sie zeigen, warum dieses Buch bezeichnet wird. Es ist eine Art völlig Buch mit toller Überschrift der Nachricht aufgerüstet und auch Beispiele. Einige Training und Anwendungen vorgestellt, die sicherlich Sie kreativer fühlen sich viel machen. Im Zusammenhang mit diesem Fall ist dieses Buch zur Verfügung gestellt, die richtige Wahl der Analyseprodukte zu machen.

Also, wenn Sie diese Publikation erhalten, scheint es, dass Sie die entsprechende Auswahl gefunden haben, nicht nur für heute leben noch ebenfalls folgende Zukunft. Wenn einige Zeit verbringen, dieses Buch zu lesen, wird es besser bedeuten, als mehrmals die Ausgaben für den Chat und rumhängen den Moment wegzuwerfen. Das ist viel, raten wir eigentlich Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) eine Lesung Veröffentlichung. Es kann Ihr richtiger guter Freund noch in dem völlig frei oder in der Freizeit an jedem Ort Sie sein. Ja, können Sie es in Soft-Daten in Ihrem sehr einfach Gerät überprüfen.

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jörg Fündling, geb. 1970, ist Althistoriker und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Institut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.

Produktinformation

Taschenbuch: 100 Seiten

Verlag: Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag; Auflage: 3., durchges. und aktual. Auflage 2018 (7. September 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783150204184

ISBN-13: 978-3150204184

ASIN: 3150204186

Größe und/oder Gewicht:

14,1 x 1 x 17 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 360.679 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein Reclam über Asterix? Ja, das geht. Der Autor weiß unterhaltsam auch trockene Informationen über unser Helden zu erzählen. Ein sehr unterhaltsames Büchlein, die bei einem echten Fan eigentlich nicht fehlen darf.

alles bestens danke

Für jeden eingefleischten Freund der Gallischen Lebensart sehr zu empfehlen.

Während diverse Aspekte der verschiedenen Bände bereits umfangreich erforscht wurden, fehlte es bislang an einer knappen und informativen Überblicksdarstellung, die nicht nur Vergleiche zu tatsächlichen geschichtswissenschaftlichen Erkenntnissen anstellt, sondern auch die Geschichte und Rezeption der Serie in den Blick nimmt. Nach einer knappen Einführung, in der der Autor auf seinen persönlichen Bezug zu den Galliern hinweist, geht es zunächst um die Geschichte von Asterix als Comicfigur. Von den ersten Gastauftritten im Jugendmagazin Pilote bis zum Hauptprotagonisten eigener Alben spannt Fündling den Bogen. Die unterschiedliche Rezeption der einzelnen Abenteuer und der umstrittene Wechsel von Goscinny & Uderzo zu Uderzo und schließlich zu Ferri & Conrad sind ebenso Thema wie die misslungene deutsche Erstausgabe unter Rolf Kauka, der aus den Galliern Asterix und Obelix kurzerhand die Germanen "Siggi und Barrabas" machte.Ergänzend finden sich praktische Übersichten zu den internationalen Varianten und den vielfältigen Übertragungen in diverse deutsche Dialekte, sowie in Latein und Griechisch. Interessant: nur in Deutschland gibt es derart viele Ausgaben in unterschiedlichen sprachlichen Varietäten, was wohl dafür spricht, dass sich so manches Völkchen immer noch als unbeugsame Minderheit begreift, die hochsprachlichen Einflüssen auch ohne Zaubertrank tapfer Widerstand leistet. Während solche Details langjährigen Fans längst bekannt sein dürften sind es vor allem die Erkenntnisse über die Vielschichtigkeit des Asterix-Universums, die den wahren Wert des Buches ausmachen. Anhand von Eigennamen, Andeutungen und visuellen Referenzen enthüllt Fündling zahlreiche Bezüge zu diversen Redensarten und der Entstehungszeit der jeweiligen Bände, insbesondere im Hinblick auf die französische Zeitgeschichte. Danach betrachtet man so manches gallische Abenteuer mit anderen Augen.Dem langjährigen Rechtsstreit der Familie Uderzo um die Verwertungsrechte von Asterix wird im letzten Viertel des Buchs ebenfalls reichlich Platz eingeräumt, ob das unbedingt notwendig war bleibt fraglich. Die Verfilmungen erwähnt Fündling nur knapp am Rande, doch gerade die vielfältigen Anspielungen in den Trick- und Realfilmen hätten ein eigenes Kapitel, womöglich sogar ein eigenes Buch verdient. Stattdessen findet sich auf mehreren Seiten diverses Infotainment, inklusive Grafiken über den römischen (!) Hinkelsteinbestand, sowie Fun Facts aus verschiedenen Bänden.Damit ist das Buch einerseits als Einführung zum Thema, aber auch als Fündlings ganz persönliche Hommage an seine favorisierte Comicfigur zu sehen. Dass die Schwerpunkte da subjektiver gesetzt werden als in manch anderem Sachbuch liegt auf der Hand. Jedenfalls liest es sich kurzweilig und dürfte allen Fans des gallischen Dorfes unterhaltsame Lesestunden bescheren.Seitenzahl: 100Format: 14,1 x 17 cm, TaschenbuchVerlag: Reclam

Mit gleich 10 Bänden hat der Reclam Verlag seine Reihe “100 Seiten“ gestartet. Der Name ist natürlich Programm, denn diese Bücher hören tatsächlich mit Seite 100 auf (und – was ungewöhnlich ist – sie beginnen tatsächlich mit Seite 1). Unter den Motto “persönlich geschrieben“ und “modern gestaltet“ werden hier Themen wie Jane Austen, Ötzi, Twin Peaks, Menschenrechte, Ovid, JFK aber auch Asterix oder Superhelden “unterhaltsam präsentiert“. Weitere Bände sind bereits angekündigt.Das 100-seitige Büchlein zu Asterix stammt aus der Feder von Jörg Fündling. Dieser ist “Althistoriker und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Institut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen“. Auch daher ist es ihm ein besonderes Anliegen mit dem Gerücht aufzuräumen, der Leser von Asterix-Comics könne “spielend leicht klassische Bildung mitnehmen und “eine Menge über das alte Rom lernen.“ In Sachen Architektur, Bekleidung und lateinischen Zitaten hat Fündling zahllose Beispiele dafür entdeckt, dass sich René Goscinny und Albert Uderzo sehr viele Freiheiten nahmen.In “Die goldene Sichel“ etwa stöhnt ein Römer “Hier sieht es ja aus wie in Pompeji“, obwohl der Vesuv Anno 50 vor Christi noch gar nicht ausgebrochen war. Im selben Album wird ein rücksichtsloser Wagenlenker mit “Du hältst Dich wohl für Ben Hur!“ beschimpft, doch der Held aus dem 1880 erschienenen Roman war seinerzeit noch gar nicht geboren. Hinzu kommt noch, dass die “berühmt-beliebten lateinischen Zitate (…) zu einem alarmierenden Prozentsatz auch noch aus der Bibel stammen.“Doch das Büchlein von Fündling ist keine durchgehende Meckerei über historische Unkorrektheiten, sondern hauptsächlich eine Liebeserklärung an den Comic-Klassiker. Der Autor schwärmt von seiner Erstbegegnung mit Asterix als Sechsjähriger, beschreibt seine Enttäuschung über die von Uderzo im Alleingang realisierten Comics (seinerzeit fand er die juristischen Streitereien zwischen Uderzo und seiner Tochter Sylvie unterhaltsamer als die Comicgeschichten) und äußert verhaltenen Optimismus bezüglich des Fortbestands der Serie.

Diese sehr informative Reclamheftchen ist eigentlich ein Muss für jeden Fan.Aber was hat den Verlag dazu bewogen, für dieses Heftchen 10€ zu verlangen?Dafür ist es ein wenig dürre geraten.Inhaltlich eher vier Sterne, insgesamt nur zwei.Ich rate eher vom Kauf ab, war selber ziemlich enttäuscht, würde es aber jederzeit an Interessierte verleihen.Dann hätte sich die Ausgabe gelohnt.

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) EPub
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Doc
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) iBooks
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) rtf
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Mobipocket
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Kindle

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF
Asterix. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

0 komentar:

Posting Komentar