Minggu, 21 Mei 2017

Ebook Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp

Ebook Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp

Genau das, was zu sagen, und genau das, was zu tun ist, wenn vor allem Ihren Freunden Analyse genießen? Sind Sie derjenige, der nicht solche Freizeitbeschäftigung haben Sie? So ist es wichtig für Sie, dass Zeitvertreib mit zu beginnen. Sie erkennen, Reviewing nicht die Kraft ist. Wir stellen sicher, dass sicherlich Check-out Sie führen viel besser Begriff des Lebens teilzunehmen. Auschecken wird sicherlich eine positive Aktivität sein, jedes Mal zu tun. Neben verstehen Sie unsere guten Freunde sind Fans von Ende Flamenco (suhrkamp Taschenbuch), By Kersten Knipp als die effektivste Veröffentlichung zu lesen? Ja, es ist weder eine Verpflichtung weder Ordnung. Es ist die genannte Publikation, wird sicherlich nicht Sie wirklich enttäuscht fühlen.

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp


Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp


Ebook Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp

Millionen Vorteile Buch kann allen, wenn Sie es nicht nur als Ihr eigenes besitzen genommen werden. Es wird sicherlich passieren, wenn Sie das Buch, Web-Seite für Seite überprüfen, um am Ende. Außerdem lesen Sie es sehr gut können Sie die Lektion zu erhalten lindern helfen. Die Lektion und auch Vorteile der Bücher, wie wir Staaten könnten viele sein. Sie sind wahrscheinlich nicht bewusst, dass das, was Sie fühlen, wie auch Sie am Ende wirklich noch vorher einige Teile des Seins Vorteile einer solchen Veröffentlichung Check-out.

Wenn Sie ein Anfänger Leser oder eine sind, die Liebe Lesung zu starten versuchen, könnten Sie Flamenco (suhrkamp Taschenbuch), By Kersten Knipp als einer der besten Alternative zu wählen. Diese Publikation ist unglaublich beliebt bei den Lesern. Dies gehört zu den Faktoren, die wir Ihnen empfehlen, dieses Buch zu versuchen Analyse. Auch dies ist nicht Art von Buch, die große Möglichkeit bieten wird; Sie können es detailliert bekommen. Als das, was wir hörten immer darum, herauszufinden, kann durch Aktionen durchgeführt werden. Sie können nicht auf einmal zum Verständnis erhalten, indem jede Kleinigkeit zu tun, wird es sicherlich einige Prozesse benötigen.

Darüber hinaus ist es genau das, was Sie davon ab, dieses Buch als Referenz erhalten Ihre hohe Qualität und auch Wissen zu bereichern. Es wird Ihnen sicherlich genau zeigen, wie gut ein Buch ist. Jeder Satz und auch jede Seite dieses Flamenco (suhrkamp Taschenbuch), By Kersten Knipp werden Sie sicherlich neue Sache offenbaren. Es wird sicherlich Sie nicht zwingen, zu erkennen oder alle Sätze zu erinnern. Die meisten Dinge ständig im Auge zu behalten ist die Lehre oder eine Nachricht, die in diesem Buch informiert wird.

Neben den Gründen müssen Sie diese vorgeschlagene Veröffentlichung zu wählen ist, dass es durch einen sehr beliebten Schriftsteller auf dem Planeten zusammengesetzt ist. Sie könnten nicht die Möglichkeit haben, diese Veröffentlichung schnell zu erhalten; das ist, warum wir Sie hier zu reduzieren bieten. Sein leicht, das Buch zu erhalten, wirklich zu prüfen, endet als der erste Schritt bis zu beenden. In einigen Fällen werden Sie sicherlich mit Schwierigkeiten bei der Entdeckung des Flamenco (suhrkamp Taschenbuch), By Kersten Knipp außerhalb befassen. Aber hier, werden Sie dieses Problem nicht auftreten.

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Kersten Knipp, geboren 1966, ist Kenner und ungehemmter Liebhaber Brasiliens. Er arbeitet als Journalist und Publizist und lebt in Köln.

Produktinformation

Taschenbuch: 244 Seiten

Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: 1 (27. November 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3518458248

ISBN-13: 978-3518458242

Größe und/oder Gewicht:

10,9 x 1,5 x 17,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.7 von 5 Sternen

3 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 259.242 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Wenn ich singe, schmeckt mein Mund nach Blut", bekannte der Sänger Manolito el de la María. Der Flamenco besingt ein Leid, das auf sehr konkreten Erfahrungen beruht. Nämlich vor allem auf dem der 1425 aus Indien nach Spanien emigrierten gitanos, die sich einem Staat und einer Gesellschaft gegenüber sahen, die über Jahrhunderte mehr oder weniger gewaltsam versuchten, sie zu integrieren. Diese Ursprünge und die weitere Geschichte des Flamenco arbeitet Autor Kersten Knipp detailreich heraus, wobei er bei seinen tiefschürfenden Recherchen auch viele Anekdoten ausgegraben und in seinem Text verarbeitet hat, so dass man bei der Lektüre zeitweise vergisst, ein Sachbuch in Händen zu halten.Er beschreibt die Armut des normalen Volkes zur Zeit der Bourbonen und dessen Vorliebe für das deftige Volkstheater, aus dem einige der Vorläufer des Flamencogesangs und -tanzes entsprungen sind: "Tabak, Alkohol, Musik – und nicht zuletzt eine zumindest latent erotische Atmosphäre" bildeten den Rahmen bei der Entstehung der Frühformen des Flamenco. Francos Instrumentalisierung der andalusischen Musik – generell der dortigen Traditionen – erklärt der Autor genauso wie die modernen Strömungen im Flamenco (u.a. Flamenco-Rap) und die damit verbundene, schon immer währende Diskussion über den Flamenco "puro" oder "impuro". Denn Leser, die dachten, der Kampf der Traditionalisten um den reinen Flamenco habe erst in den 1970er Jahren mit Paco de Lucias und Camaróns Modernisierungen des Genres begonnen (u.a. Integration elektrischer Instrumente sowie von Jazz-Elementen), werden eines besseren belehrt: Schon seit den 1920er Jahren, als die Kommerzialisierung des Flamenco in den cafés cantantes begann, tobte dieser Kampf und führte u.a. zu einer von Knipp sehr detailliert beschriebenen Festival-Initiative (1922) des Dichters Federico García Lorca zur Rettung des cante jondo.Die Herausarbeitung der Kommerzialisierung des Flamenco unterscheidet Knipps Buch von anderen Werken über die inzwischen weltweit beliebte Musik (in Japan existiert eine der vitalsten Szenen von Flamenco-aficionados). Er entzaubert die Legenden, nach denen der Flamenco eine reine Erfindung armer gitanos sei. "Zigeunerhaft", aber nicht "zigeunerisch" wurde er auf dem Weg seiner Verbreitung, zitiert Knipp den Romanisten Hugo Schuchardt (1881) und nimmt diesen Faden auf, um auch in der weiteren Entwicklung der spanischen Nationalmusik immer wieder aufzuzeigen, wie geschickte und clevere Interpreten, Cafébesitzer und Konzertagenten sich den Vorlieben des Publikums anzupassen wussten. So veränderten sie den Flamenco immer weiter bis er das wurde, was er heute ist: einerseits ein kommerziell erfolgreiches Produkt der Musikindustrie, gereinigt von den derben Klängen seines Ursprungs, andererseits – vor allem bei Künstlern wie u.a. Miguel Poveda, Tomasito, Pata Negra oder Ojos de Brujo, die in Madrid und Barcelona in Kontakt mit vielen musikalischen Kulturen dieser Welt kommen – eine Basis für neue, spannende Experimente, die diese Musik auch für die Jugend wieder interessant macht. Denn heute ist der traditionelle Flamenco nur noch eine Option unter vielen.Torsten Eßer (Jazzthetik 12/ 2007)

Ja, das Buch hat etwas mit Flamenco zu tun. Der Titel ist allerdings irreführend, könnte man doch meinen, einen Überblick oder eine allgemein Einführung zu bekommen. Nichts dergleichen. Es handelt sich vielmehr um eine Rezeptions- und Literaturgeschichte zum Thema Flamenco, also darum, was wer wann wo zum Thema gesagt, gedacht oder geschrieben hat.Laut Verlag ist der Autor Romanist und sicherlich vielbelesen; an der Korrektheit der Zitate ist nicht zu zweifeln, doch es bleiben Zitate, nichts weiter. Ein musikalischer oder künstlerischer Zugang findet nicht statt, sprich, eine Auseinandersetzung mit Gesang, Begleitung, Tanz fehlt gänzlich. Kurz: literatur- und textlastig, das eigentliche Thema wird aufwendig umschifft. Vielleicht war das die ursprüngliche Intention des Buches: ein Forschungsbericht zu sein und das Werk hätte demnach einen ganz anderen Titel haben sollen. Aber das kann der Käufer nicht wissen.Somit bleibt die Befremdung über die Kunstfremdheit als Prinzip; ein Satz wie „Herbem Leben enstpricht herbe Kunst“ hört sich zwar nett an, wer solches schreibt, glaubt allerdings sicherlich auch, Kunst funktioniere wie ein Kaugummiautomat, oben werfe ich einen Groschen rein, und unten kommt Kunst, Verzeihung, Kaugummi raus. Ein kleinwenig komplexer ist die Geschichte mit der Kunst dann doch.Letztlich bleibt der Leser buchstäblich auf dem Trockenen sitzen.Darstellung der verschiedenen Palos? Fehlanzeige.Ein Wort zu Rhythmen, vielleicht gar mit Beispielen? Ha ha.Verschiedene Gesang- und Musikstile? Och nö.Notenbeispiele? Sind Sie wahnsinnig geworden?Als Anhang vielleicht eine Liste mit den 80 wichtigsten Sängern? Sie dürfen raten – nada.Dafür ist aber – und das ist symptomatisch – ein ausführliches Literaturverzeichnis. Und zwölf Seiten mit Fotografien. Hier allerdings zweifelt der schon lange nicht mehr geneigte Leser endgültig an Sinn und Zweck dieses Buches, die Bildunterschriften sind nämlich durchweg äußerst albern. „Coole Typen beim Üben“ (zu sehen: El Camarón und Tomatito), „Bald muß er kommen, der Duende“ (Paco de Lucia). Nehmen wir zur Erenrettung des Autors an, diese Texte stammten von einem offensichtlich besoffenen Praktikanten. Bravo, Suhrkamp-Verlag.Der Inhalt des Buches, eingedampft auf zwanzig oder vierzig Seiten, hätte auch seine Berechtigung in einem Flalmenco-Buch, das diesen Titel in seinem All-Anspruch verdiente, als Überblick über die Rezeptions- und Forschugsgeschichte. Möglicherweise tue ich dem Autor Unrecht und der Suhrkamp-Verlag trägt die alleinige Schuld an der Diskrepanz zwischen Leseerwartung und dem, was geliefert wird. Im Text nämlich kritisiert der Autor mehrfach, daß und wenn die Rede ist von "Flamenco als Lebensgefühl". Und nun raten Sie, was der (betrunkene?) Praktikant im Klappen- bzw. Rückdeckeltext fabriziert hat? Genau, dort wird von "Flamenco als Lebensgefühl" gefaselt. Zurück bleibt ein schaler Geschmack.

Da ich mich für alle Bücher die mit Flamenco zu tun haben interessiere, stöbere ich gerne bei Amazon.Hab auch immer Glück !

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp PDF
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp EPub
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp Doc
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp iBooks
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp rtf
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp Mobipocket
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp Kindle

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp PDF

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp PDF

Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp PDF
Flamenco (suhrkamp taschenbuch), by Kersten Knipp PDF

0 komentar:

Posting Komentar